Claus Krüger

Architektur habe ich in Stuttgart studiert. Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich in zwei Architekturbüros um mich dann Anfang der achziger Jahre als Freier Architekt in Stuttgart selbstständig zu machen. Mit einem Fernlehrgang beim Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren baute ich schon früh mein Wissen zur Wohngesundheit auf. Die Nachhaltigkeit begleitet mich seither in meinem Leben und im Beruf. Die ersten größeren Projekte entstanden im Stuttgarter Bohnenviertel im Rahmen des Stadtumbaus. Anfang der neunziger Jahre vermehrt Tätigkeit im Osten unserer Republik und in der Folge Umzug in den Raum Dresden verbunden mit ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand der Architektenkammer Sachsen. Als Sachverständiger der Architektenkammer wurde ich in den Gutachterausschuss des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge berufen. Seit 2014 wohne und arbeite ich wieder in Baden-Württemberg, in Hohenlohe.